Endlich Platz für die ganze Familie!

Zurück

Details der Immobilie

ID
3370
Ort
91586 Lichtenau
Objektart
Einfamilienhaus
Wohnfläche
205 m²
Grundstücksfläche
675 m²
Baujahr
1976
Schlafzimmer
3
Badezimmer
3
Ausstattung
Standard
Bauweise
Massiv
Verfügbar ab
Ende 2020
Unterkellert
Ja
Kaufpreis
425.000,00 €
Courtage
Vermittlungshonorar 3,57 % inkl. MwSt.

Weitere Ausstattungsmerkmale

Gartennutzung
Gäste-WC

Angaben zum Energieausweis

Art
Bedarfsausweis
Erstellt am
02.05.2019
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Endenergiebedarf
151,62 kWh/(m²*a)
Energieeff.kl.
E

Objektbeschreibung

Das großzügige Einfamilienhaus wurde 1976 in Lichtenau "am Roggenberg" erbaut und hat eine Wohnfläche von ca. 205 m². Zusätzlich sind im Untergeschoss noch weitere Räume mit einer Fläche von ca. 75 m² zu Wohnzwecken ausgebaut worden. Die Räume im Untergeschoss haben einen separaten Zugang und sind mit WC, Dusche und Sauna ausgestattet. In dem gepflegten Wohnhaus wurden immer wieder Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen. 2016 wurde die Heizung erneuert und 2011 wurden Fenster sowie Bäder modernisiert. Das Wohnzimmer wird durch einen attraktiven Kaminofen abgerundet. Das 675 m² große Grundstück verfügt über eine Garage und einen vom Gärtner angelegten Garten, der viel Platz zum Entspannen bietet. Der Bezug ist Ende 2020 möglich.

Besuchen Sie gleich unseren exklusiven 360-Grad-Rundgang durch die Immobilie:
https://app.immoviewer.com/portal/tour/1513537
(Kopieren Sie einfach diesen Link in Ihren Browser)

Lage

Lichtenau liegt an der Fränkischen Rezat etwa zehn Kilometer östlich von Ansbach. Umgeben von hügeliger Landschaft mit großartigen Wäldern und stillen Bachtälern. Den Kern des Ortes bildet eine historische Festungsanlage, die sehr stark an die Nürnberger Burg erinnert, fast ein "Klein-Nürnberg". Der Innenhof der Burg dient für verschiedene Veranstaltungen wie z.B. das Burgfest, Musials oder Ritterspiele. Im Sommer kann man sich im Lichtenauer Freibad erfrischen oder im Golfclub sein Handicap verbessern. Lichtenau liegt nicht unweit der Autobahn A6 Richtung Nürnberg/Heilbronn. In Lichtenau gibt es einen Kindergarten und eine Grundschule, sowie Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf. Mit seinen 25 weiteren Ortsteilen zählt die Gemeinde fast 4.000 Einwohner.

Ausstattung

(B, 151,62 kWh, 1976, Gas, E)

Grundrisse

Erdgeschoss
Dachgeschoss
Kellergeschoss

Zurück

Ihr Ansprechpartner

Gerhard Blank

Immobilien-Anfrage

* Pflichtangabe